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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemein

1. Bestellen

1-01. Kann ich zu der soeben abgeschlossenen Bestellung noch etwas verändern?
Nach Abschluss des Bestellvorgangs wird Ihr Auftrag eigentlich sofort bearbeitet. Eigenständig können Sie nichts mehr verändern. Sollten Sie direkt nach der Bestellung eine Veränderung wünschen, dann kontaktieren Sie uns bitte sofort per Kontaktformular.
Sobald allerdings der Bestellstatus auf "Versendet" steht, ist eine nachträgliche Veränderung nicht mehr möglich.
 
1-02. Wie erfahre ich, wo sich mein Paket gerade befindet?
Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sobald die Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Sendebestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer (zum anklicken) per E-Mail.
 
1-03. Kann ich für meine Bestellung eine spezielle Liefer- oder Rechnungsanschrift angeben?
Es ist möglich im Laufe des Bestellvorgangs eine alternative Liefer- oder/und Rechnungsadresse anzugeben. Eine genaue Anleitung sehen Sie in unserem Erklärvideo > 1.).
 
1-04. Was muss ich bei Bestellung aus der Schweiz oder einem Nicht-EU-Land beachten?
Für Bestellungen aus der Schweiz sowie anderen Nicht-EU-Ländern beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Die deutsche Mehrwersteuer fällt in diesem Falle nicht an. Es wird Ihnen daher spätestens nach Eingabe Ihrer Rechnungs-/Lieferanschrift alle Produkte im Warenkorb ohne MwSt. angezeigt.
Bei der Einfuhr der Lieferung fallen jedoch die örtliche Mehrwertsteuer bzw. Zollgebühren (abhängig vom Warenwert an).
Bitte informieren Sie sich daher vor Bestellung über eventuell anfallende Gebühren in Ihrem Heimatland.
Die Zustellung der Lieferung kann sich durch die bedingte Zollabfertigung in Ihrem Heimatland ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen.
 
1-05. Lieferadresse in Deutschland und anschließend werden die Artikel in die Schweiz ausgeführt. Mwst.-Erstattung?
Bitte geben Sie in diesen Fällen (bei Anmerkungen) an, dass Sie einen ausgefüllen Antrag für die Ausfuhrbescheinigung benötigen.
Diese Ausfuhrbescheinigung lassen Sie sich von dem zuständigen Zoll abstempeln. Das Original bitte an uns zurücksenden.
Wenn Sie uns dazu noch Ihre Bankdaten mitteilen, werden wir Ihnen nach Ihrer vorherigen Zahlung die Mwst. zurückerstatten.
 

2. Zahlungsmöglichkeiten

2-01. Was muss ich beachten wenn ich die Bestellungen per Rechnung tätige?
a) Bei Bestellungen auf Rechnung haben Verbraucher ein Zahlungsziel von 10 Tagen ab Erhalt der Ware.
b) Wenn mehrere Bestellungen aufgegeben werden, werden nachfolgende Bestellungen erst versendet, wenn die vorherige Rechnung bezahlt worden ist.
 
2-02. Fragen zur Zahlung per Kreditkarte?
Sie können bei uns bequem per Kreditkarte (Mastercard oder Visa)  bezahlen. Die Kredikartenzahlung wird über den PayPal Service abgewickelt. Sie benötigen dafür kein PayPal Konto.
 

3. Falschlieferung / Warenrückgabe

3-01. Ich habe einen falschen/defekten Artikel erhalten, wie soll ich mich verhalten?
Bitte nehmen Sie dann umgehend Kontakt zu unserem Kontaktformular-Falschlieferung.
auf. Gegebenenfalls benötigen wir einen Fotonachweis.
 

4. Bonuspunkte / Gutscheine

4-01. Wie werden die Bonuspunkte berechnet und welche Vorteile habe ich dadurch?
Hier: Bonus-Punkte-Erklärung
sehen Sie eine bebilderte Aufführung.
 
4-02. Ich habe einen Coupon oder Produktgutschein erhalten. Wie löse ich den ein?
Wir unterscheiden hier zwischen zwei verschiedene Arten von Gutscheinen.
  1. Den Preis-Coupon: Der Gesamt-Produktpreis reduziert sich auf die Prozente, die im Rabatt-Coupon angegeben sind.
  2. Der Produktgutschein: Sie erhalten das angegebene Produkt (aufgeführt im Produktgutschein) gratis.
Wie Sie genau ein Gutschein/Coupon einlösen können, sehen in unserm Erklär-Video. Video Nr.2.
 

5. System Hago-Shop

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